Aussagen von Klienten

Aussagen von Klienten


 

Ich war anfangs überrascht, wie sanft und angenehm die Qualität der Berührungen war, trotz der spürbaren Wirkung in die Tiefe. Die Arbeit gibt mir Atem-Raum und vor allem mehr Stabilität in der Aufrichtung. Es fühlt sich an, wie wenn innere Klettverschlüsse und Klettbänder neu geordnet werden, manche werden verlängert oder voneinander gelöst, andere in neue Verbindungen gebracht. Elastizität und kraftvolle Durchlässigkeit entstehen und haben mir nicht nur beim Tanzen geholfen, mich stabiler und dynamischer zu bewegen.

A. Feldmann

 

Was ich bei dir schätze, ist dein präzises anatomisches Wissen, gepaart mit Geduld und Sensibilität für den Prozess und die Möglichkeiten des Einzelnen. Durch Berührung lädst du ein, neue Räume wahrzunehmen, Atembewegungen zuzulassen. Deine Hände vermitteln eine stützende Raumorientierung. Es entsteht ein nonverbaler Dialog, der einen Prozess der leiblichen Neuorientierung auslöst und begleitet.

Anne-Dominique Hubert, Integrative Therapeutin FPI

 

Mit ihrer profunden Rolfing-Expertise und der jahrzehntelangen Erfahrung in der Bewegungsschulung und der Körpersensorik ist es Katharina Adiecha immer wieder auf Anhieb gelungen, die verschiedenen strukturellen Schwachstellen und Fehlstellungen in meiner Anatomie aufzuspüren und mithilfe einer ganzen Palette gezielter, therapeutischer Massnahmen rasch und effektiv zu behandeln beziehungsweise zu beheben.

Prof. Dr. Urs Bumbacher

 

Eine Behandlung bei Katharina ist Ent-Wicklung und erfordert aktive Mitarbeit. Persönlich habe ich über die Jahre der Zusammenarbeit mit Katharina eine Ent-Wick(e)lung von inneren Körperstrukturen erfahren, die meine Bewegungsabläufe natürlicher, flüssiger und kraftvoller werden liessen. Katharina arbeitet nach einem logischen und natürlich-strukturellen Prinzip, das unmittelbar danach (also sofort nach dem Aufstehen vom Behandlungstisch) erfahren wird. Physische Kräfte, Körperstruktur und Raumbewusstsein werden aufeinander abgestimmt und ausgerichtet, was mir erlaubt, den Kopf wieder aufrecht auf den Schultern zu tragen und die Füsse auf dem Boden zu spüren!

Benjamin Szilagyi

Rolfing Praxis, Oberdorf 107, 4712 Laupersdorf

Mobile:  +41 (0)79 745 80 68

 

Kontakt: